...


SWEAT LODGE

EXPERIENCE


 Natur-Sauna mit spiritueller Dimension  

Outdoor Life Coaching Experience

Die Idee vom Outdoor Coaching in einer Sweat Lodge ist eine etwas längere Geschichte ...

"The Sweat Lodge Ceremony is impossible to describe fully. You have to experience it truly realize its fullness and depth." 

Der Ursprung der traditionellen Schwitzhütte liegt bei den indigenen Kulturen Nord- und Mittelamerikas. Hier war es ein heiliges & geheimes Ritual, das nur unter strengsten Regeln von eingeweihten Schamanen angeleitet werden durfte. 

In den 1960er Jahren kam die Sweat Lodge Zeremonie nach Europa und erfreute sich wachsender Beliebtheit. Nach anfänglichen Diskussionen über kulturelle Aneignung begann eine gesunde Vermischung mit europäischen Traditionen, wie keltischen Schwitzhütten und finnischen Saunazeremonien.

In den 1990er Jahren ließen sich viele Europäer bei eingeweihten Native Americans ausbilden und zum Schwitzhüttenleiter initiieren. So auch der bei der TRUE NORTH Experience anwesende Miracle Work Coach Gerd Brandt. Er lernte 30 Jahre bei verschiedenen Schamanen und praktiziert heute einen eigenen Stil der Zeremonie. Für ihn hat die Schwitzhütte folgende Funktion:

"Eine Sweat Lodge dient in erster Linie der seelischen, geistigen, emotionalen und körperlichen Reinigung. Auch können dadurch Lebensthemen in ein ganz neues Licht gerückt und ein neuer Umgang damit initiiert werden."

Mein erster persönlicher Kontakt mit einer Sweat Lodge war im Jahr 1995 auf einem Rainbow Gathering in Israel. Dieses sehr wirkungsvolle & transformierende Ritual inspirierte mich in meinem den Fokus meines Ethnologie-Studiums auf Initiations- & Übergangsrituale zu legen.

Heute als Self-Leadership Coach ist es meine Vision, als Mittler zwischen "fremden & bekannten", sowie "spirituellen & profanen" Welten zu fungieren.

Die EXPERIENCE Formate bringen dich mit ausgewählten Spezialisten zusammen. Du kannst in einem sicheren Rahmen deinen Selbstführungs-Muskel trainieren, indem du einen Schritt ins Unbekannte wagst, deine Komfortzone verlässt und dich für Neues öffnest. Lass dich überraschen von diesem Outdoor Coaching Format.


Mein Lehrer 

die HITZE


Outdoor Coaching für mehr Self-Leadership

Warum ist eine Sweat Lodge das perfekte Self-Leadership Training? Was hat die Sweat Lodge mit Outdoor Leadership Coaching zu tun?

Als Self-Leadership Coach & großer Fan vom Outdoor Coaching unterstütze ich dich dabei, zum Regisseur deines Lebens zu werden. Hierfür ist es wichtig, deine Komfortzone regelmäßig zu verlassen und sich daran zu gewöhnen über die Schwelle ins Unbekannte zu gehen. Erst in der AKTION wirst du Hinweise zu den Fragen in deinem Leben bekommen. Die Schwitzhütte ist der ideale Ort, um von den besten Lehrern zu lernen. Der NATUR und den vier Elementen: Feuer, Wasser, Erde & Luft.

Um die Hinweise besser einordnen zu können ist es gut mit einem Thema oder einer spezifischen Intention in die Hütte zu gehen. Aus diesem Grund beginnen wir den Tag mit einem "Narrative Coaching Circle" in dem viel Raum & Zeit für die Fokussierung deiner Intention vorhanden sein wird.


Die Zeremonie folgt dem mehr als 1000 Jahre alten Prozess der Heldenreise. Du verlässt deinen Alltag, schreitest über die Schwelle in eine dir unbekannte Welt, wo du deinen Dämonen (Schatten) begegnest. Die Belohnung sind Hinweise & Erkenntnisse, die du nach der Rückkehr in dein Leben integrieren kannst. 

Mit anderen Worten, ein RITUAL, das dich dabei unterstützt, die Geschichte die du dir selbst über dich erzählst, ein klein bisschen umzuschreiben. Nicht theoretisch, sondern durch "einfach mal machen"!

Du ERFÄHRST

Selbstverbindung 

Selbstwert

Authentizität

Selbst-Fürsorge

Resillienz

Liebesfähigkeit


Ablauf & Programm

Termine für 2023:

  • Samstag 23. September 2023

Teilnehmerzahl: Mindestens 4 & maximal 12 

9.00 Treffen im in Ochsenwerder (Naturgrundstück bei Hamburg)

9.30 Vorstellungsrunde & Narrative Coaching Circle "Was ist?"

11.00 Gemeinsames vorbereiten der Schwitzhütte (Decken auflegen ...)

12.00 Feuer entzünden

12.00 Talking Stick Runde

13.30 Gang in die Sweat Lodge

17.00 Gemeinsames Abendessen

18.00 Narrative Coaching Circle "Was ist jetzt anders?"

18.30 Talking Stick Runde

19.00 Ende & Abreise 



Die SWEAT LODGE Video Story

Gerd Samland

(Self-Leadership Coach)


"Ich freue mich darauf, dich mit Outdoor Coaching zu inspirieren, deine Komfortzone zu verlassen und den Schritt ins Unbekannte zu vagen."

Investition

    149,- €      

(incl. 19% MwSt.)    
  • Self-Coaching CIRCLE
  • Sweatlodge Zeremonie
  • Lagerfeuer Zeit
  • Abendessen

Du willst nicht die Katze im Sack kaufen?  Klicke auf den Button und melde dich direkt via Email an. Nach der Experience gibst du dann einfach das was es Dir wert war. 

Sweat Lodge EXPERIENCE:

03
Tagen
:
 
13
Stunden
:
 
48
Minuten
:
 
21
Sekunden

You missed out!

Du willst deine Seminargebühr bei Unpässlichkeit oder Krankheit nicht verlieren. Dann investiere 9,95 € in eine Seminarversicherung. Buchung über Klick auf Logo. Weitere Infos hier.

Seminar Versicherung Self-Leadership Coaching

Veränderung

Kann eine Sweat Lodge dein Leben verändern? Es wäre toll, wenn es diesen Knopf gäbe mit dem alles im nu anders wäre. Die Coaching EXPERIENCE ist ein erster Schritt auf dem Weg zu dir selbst. Sie kann der erste Dominostein sein, der am Ende der Kette die Kraft hat einen tonnenschweren Block umzuwerfen.  

Wie geht es weiter? Du kannst die Erfahrungen & Erkenntnisse nutzen, um alleine an deiner Veränderung zu arbeiten. Sie kann aber auch der Auftakt zu einem Coaching-Prozess wie der 4-monatigen TRUE NORTH Transformation  sein.

Newsletter

Hier geht´s zum TRUE NORTH Leadership Coaching Newsletter "ABENTEUER Selbstführung" (3xJahr)

Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.