...
„Die Hochzeit mit der Natur macht den fruchtbaren Verstand & erzeugt die Phantasie.“ 

Henry David Thoreau

Outdoor-Coaching

Eine Fusion aus Coaching und Naturerfahrung. Abseits des Alltags. Zwei Nächte & zwei Tage in der Natur. Bei Wind & Wetter. Auf dem Wasser im Ostseefjord Schlei. Inspiriert von dem Prozess einer VISION QUEST ist die TRUE NORTH Expedition eine Mikro-Heldenreise in Form einer begleitenden Initiation in einen neuen persönlichen Seinszustand.

Die TRUE NORTH Outdoor Coaching Expedition bietet Dir einen rituellen Rahmen, um eine Veränderung zu initiieren. Ein Raum, um Orientierung zu finden, deinen Selbstwert zu stärken und in Zukunft deine Ziele zu erreichen. Der ideale Prozess vor einer großen Lebensentscheidung, einer Visionsfindung oder für alle Themen rund um die Burnout-Prävention

Zentrales Element dieses Prozesses ist dein Selbstwert. Wieviel bist du dir wert, um an deiner persönlichen Entwicklung zu arbeiten? Wie viel echte Zeit nimmst du dir für dich und die innere Arbeit an deinen Themen. Hierunter verstehe ich nicht deine sportlichen Aktivitäten oder das Treffen mit Freunden, sondern bewusste Zeit, um dich mit deinen Träume & Vision zu verbinden. Zeit um an dir und deinen Zielen zu arbeiten. Hierzu gehören auch schambehaftet  Gefühle und unausgesprochene Ängste, wie negative Glaubenssätze & Schattenseiten. In dem Moment indem du diese Aspekte deiner Persönlichkeit beleuchtest und wertschätzt, beginnst du sie zu akzeptieren. Mit diesem inneren Nordstern, dem Self Leadership Kompass stärkst du deinen Selbstwert und wirst wieder zum Regisseur deiner Entscheidungen und letztendlich deines Lebens. 

Führungskompass

Die Coaching Expedition basiert auf dem Konzept des TRUE NORTH Leadership Kompass, bei dem es um Zeitbewusstsein, Emotionsmanagement, Orientierung und die Umsetzung im Alltag geht. 

Mit der Entscheidung für die Expedition setzt du ein klares Signal für deinen Selbstwert. Du bist es dir Wert an dir zu arbeiten, alle Gefühle zu erlauben, auf deine Bedürfnisse zu hören und dich trotz aller Glaubenssätze, Skripte & Verhaltensmuster jeden Tag deiner Angst zu stellen und in deinem authentischen TRUE SELF zu leben. 

Du bist dir deiner Selbst bewusst, kennst, akzeptierst und liebst alle deine Schwächen & Stärken. Du vertraust dir selbst, dass du in Zukunft mit Leichtigkeit und Freude deinen negativen Glaubenssätzen Paroli bietest wirst du deinem TRUE SELF folgen, voller Liebe für dich, die anderen & die Welt.

„Jeder Mensch erfindet sich früher oder später eine Geschichte, die er für sein Leben hält." Max Frisch

Heldenreise Coaching

Die Outdoor Coaching Expedition ist ein auf dein Thema & deine angestrebte Transformation abgestimmtes Micro-Abenteuer vor der Haustüre. Eine Expedition im Außen auf dem Weg nach Innen. Ziel der Reise ist die Initiierung einer nachhaltigen Veränderung.

Im Zentrum steht eine Micro Heldenreise. Von der Angst aufzubrechen über den Schritt ins Unbekannte bis hin zur Konfrontation mit deinen inneren Dämonen und deren Akzeptanz als Teil deiner Persönlichkeit.

Durch das Outdoor Coaching hast du die Möglichkeit, deine Erkenntnisse emotional zu verankern, um im späteren Alltag an den entscheidenden Weichen zur alten Gewohnheit Eine positiv emotional motiviertes Gegengewicht zu fühlen und den neuen Weg zu gehen.


Wie funktioniert Outdoor Coaching?   

Der Expeditionsalltag ist klar strukturiert. Den halben Tag (5 Stunden) arbeiten wir. Die andere Hälfte des Tages sind wir inspirierende Gesprächspartner & abenteuerlustige Reisegefährten. 

Arbeit bedeutet pro Tag zwei 90-minütige Coaching Sessions und zwei 60-minütige Me-Time Reflexionen für dich alleine.

Als ausgebildeter Seekajak-Paddler (Youtube Kanal PADDELZEIT) und Mitglied in der Salzwasserunion freue ich mich, mit dir meine Begeisterung &  Erfahrungen zu teilen und dich ganz nebenbei an einen neuen faszinierenden Sport heranzuführen. Alternativ besteht auch die Möglichkeit gemeinsam im 2er Kajak unterwegs zu sein.


MEINE PACKLISTE

Was brauche ich?

Ein Thema und den Willen zur Veränderung. Außerdem wetterfeste Kleidung für den Landgang und einen der Temperatur entsprechenden Neoprenanzug. Für die Übernachtung eine Isomatte und einen Schlafsack. 

Ein Zelt, das Boot inklusive Paddel & Schwimmweste werden von mir gestellt.

COACHING PROZESS

Was erwartet mich?

Der Rahmen ist fix, alles andere flexibel. Wir starten Freitag Mittag und kommen Sonntag am frühen Nachmittag zurück. Dazwischen liegt eine attraktive Naturlandschaft mit vielen Möglichkeiten & Orten der Stille. Die Nächte verbringen wir in Zelten direkt in der Natur.

Einen möglichen Tagesablauf kannst du du dir hier als PDF downloaden.

REVIER & SPEISEPLAN

Was ist flexibel?

Mein bevorzugtes Revier ist die Schlei, da wir hier je nach Windrichtung in die eine oder andere Richtung paddeln können. Alternativ können wir die Tour auch in den Hamburger Vier- und Marschlanden durchführen. 

Der Speiseplan reicht von Fasten über Rohkost bis Gourmet und wird im Vorfeld abgestimmt und gemeinsam organisiert.

Veränderung

Können die beiden Tage mein Leben verändern? Es wäre toll, wenn es diesen Knopf gäbe mit dem alles im nu anders wäre. Die Expedition ist ein kleinerer Schritt auf dem Weg zu dir selbst, sie kann wie der erste kleine 10g Dominostein sein, der am Ende der Kette die Ursache war, einen 1 Tonnen Block umwerfen zu können.  

Wie geht es weiter? Du kannst die Expedition nutzen, um alleine an deiner Veränderung zu arbeiten. Sie können aber auch der Auftakt oder ein Wendepunkt in einem längerfristigen Coaching-Prozess wie zum Beispiel der 3-monatigen TRUE NORTH Transformation sein.

 

Das Revier

Die Schlei ist ein Meeresarm der Ostsee mit viel landschaftlicher Abwechslung und einer reichhaltige Tier- und Pflanzenwelt . 

Über die Natur hinaus hat die Schlei auch eine spannende Geschichte zu bieten. So war die Siedlung Haithabu die südlichste Siedlung der Wikinger und im 10. Jahrhundert das wichtigste Handelszentrum im Ostseeraum. 

EXPEDITIONS - Philosophie

Eine Reise außerhalb Deiner Komfortzone

  • Fortbewegung durch Muskelkraft
  • Ungeplante & spontane Schlafplätze in der Natur
  • Bewusste Ernährung 
  • Digital Detox
  • Daily Bad Habbit Detox
  • Reflexions-Zeiten

Dein Guide & Coach

Beim Outdoor Coaching verbinde ich meine Leidenschaft für Natur, Wassersport & Abenteuer mit dem Coaching.  

Bei allen Fragen zur TRUE NORTH Expedition könnt ihr über den nebenstehenden Button einen unverbindlichen Discovery Call terminieren.

Ich freue mich darauf dich auf deinem Weg aus der Komfortzone zu begleiten. 


Investition 

    2 800,- €      

(incl. 19% MwSt.)    
  • 6-8 Stunden 1:1 Coaching
  • 1 Stunde Vorgespräch
  • 3 Tage Paddelausrüstung 
  • 2  Übernachtungen im Zelt
  • 3 Tage Basis-Verpflegung
  • 1 Stunde Nachbesprechung  

Popular

TERMINE 2023 

Hier findest du die verfügbaren Wochenend-Termine für 2023. Falls du gerne unter der Woche unterwegs sein möchtest, kontaktiere mich bitte direkt. Ich bin mir sicher, dass wir einen passenden Zeit-Slot finden werden. Bitte beachten: Bei den APRIL & OKTOBER Terminen ist aus Sicherheitsgründen ein TROCKENANZUG erforderlich. 

Newsletter

Anmeldung zum 4x im Jahr erscheinenden TRUE NORTH Newsletter

Newsletter Page (#8)
Seraphinite AcceleratorOptimized by Seraphinite Accelerator
Turns on site high speed to be attractive for people and search engines.